Ein Lob auf die frischeKiste des EU-Schulprogramms

"Vitamine sind wichtig, richtiges Essen ist wichtig und nicht zuletzt die Freude an einem gesunden Essen.

Seit Beginn des Schuljahres 2017/18 ist auch die Grundschule an der Paul-Singer-Straße bei der frischeKiste dabei.

Jeden Montag während der Unterrichtswochen werden die 12 Klassen unserer Schule schnell und einfach mit Bananen, Äpfeln, Birnen, Clementinen, Möhren, Gurken, auch mal einer Honigmelone beliefert – je nach Saisonangebot bringt die frischeKiste Gesundes in die Schule.
Zusätzlich zu den leckeren Vitaminen gibt es Informationen zu den Obst- und Gemüsearten, deren Anbau und Ernte und der ökologischen Landwirtschaft.

Begleitet wird das Angebot der frischeKiste durch Ausflüge und kleine Exkursionen zum Nahe gelegenem Wochenmarkt oder der Botanica.

Die Kinder der Klasse 1c haben die Früchte der frischeKiste und einem Zukauf vom Wochenmarkt genutzt, um für ihre Klasse einen Obstsalat zu schnibbeln.

Selbstgemacht – so schmeckt es am besten!