„Phil los auf dem Bahnhof“

Der 30. Juni 2015! Ein großer und schöner Tag für die Schüler und Schülerinnen der Paul-Singer-Straße:

Wieder einmal waren die Bremer Philharmoniker zu Gast in unserer Schule. Sie brachten nicht nur wunderbares Wetter mit, sondern auch Wunderbares aus der Welt der Instrumente und der Musik. Den Kindern wurde in dem Projekt „Phil los auf dem Bahnhof“ in den Klassenwaggons Wissenswertes und Interessantes über die Instrumente eines Sinfonieorchesters nahe gebracht. Dabei durften die Kinder auch selber Hand oder Mund anlegen, um den Instrumenten ihre Töne zu entlocken.

Zum Abschluss zeigten die Philharmoniker noch ihr Können und spielten schwungvoll einen „Ungarischen Tanz“ von Johannes Brahms, den „Can Can“ von Jacques Offenbach oder das Lied „Eine Insel mit zwei Bergen“ mit einem speziellen Text zum Projekt – Letzteres mit Unterstützung unserer Schüler.

Danke, Bremer Philharmoniker !

Danke auch an unsere Kollegin Frau Ohlendorf, die den Kontakt zu den Bremer Philharmonikern herstellte.